Gaming in Balance

Bildung
neu gestalten

Kinder und Jugendliche sind von Computer- & Videospielen seit jeher fasziniert. Aber warum spielen wir eigentlich digitale Spiele und was können wir aus der virtuellen Welt für die echte lernen?

Gaming in Balance

Gerade im Bereich der PC- und Konsolenspiele werden Kinder und Jugendliche oftmals mit Vorurteilen konfrontiert. Wir setzen hier gezielt auf Aufklärungsarbeit, um auch Eltern und Lehrern einen Zugang zu dieser Jugendkultur zu ermöglichen. In unseren Kursen bringen wir den Teilnehmern die Faszination Gaming näher.

Doch nicht jeder Inhalt ist für jede Altersgruppe geeignet. Und wie viel Zeit vor der Konsole oder dem Rechner ist angemessen? Worum geht es beim Gaming eigentlich? Und wo liegt der Reiz, aber auch die Risiken?

All diese Fragen werden bei unserem Lehrgang beantwortet. Dadurch schaffen wir mehr Verständnis für die jeweils andere Seite und neue Perspektiven für ein gesundes Miteinander.

Sag Hi zu ESPORTS TRAINING

Unser Team kümmert sich gerne um dein Anliegen